Unternehmen


Nach langjähriger Erfahrung als Montageleiter in der ganzen Schweiz wagte sich Angelo Terlizzi Ende der Achtzigerjahre in die Selbständigkeit. Gemeinsam mit seiner Frau Marianne als administrative Leiterin gründete er am 1. Februar 1988 die Einzelfirma A. Terlizzi Isolierungen in Tamins. Mit viel Engagement und qualitativ hochwertiger Arbeit konnte in den Folgejahren der Kundenstamm stets ausgebaut werden. Schnell konnten auch bereits die ersten Arbeitsstellen geschaffen und somit im Laufe der Jahre vielen jungen Menschen das Handwerk des Isolierspenglers von Grund auf beigebracht werden.

2007 erfolgte der Einstieg der zweiten Generation mit Fabio Terlizzi, der im Jahr 2010 schliesslich die operative Geschäftsführung übernahm.

Im Jahr 2012 wurde die Einzelfirma A. Terlizzi Isolierungen in die Aktiengesellschaft Terlizzi Isolierungen AG umgewandelt.

Heute beschäftigt die Terlizzi Isolierungen AG neben dem Geschäftsführer und dem Sekretariat insgesamt sechs Isoleure. Das Unternehmen ist hauptsächlich in der Südostschweiz tätig und darf mit Stolz auf einen grossen Kundenkreis zählen.